Ihren Wellnessbereich nennt AMRAI Stólla.

Er ist eine Hommage an den ehemaligen Bergbau im Montafon. Die besondere Architektur und die Verwendung von Stein- und Kupferelementen lassen eine mystische Atmosphäre im Stólla entstehen. Eine unvergleichliche, der Welt entrückte Ruhezone wurde geschaffen. Im Stólla wurde immer schon geschwitzt. Doch jetzt, bei AMRAI, ist das Schwitzen pure Entspannung.

Es duftet wunderbar nach den Montafoner Bergen, die AMRAI so liebt. Saunen, ein Alpsul-Dampfbad, Erlebnisduschen und noch viel mehr lammfromme Wohlfühlattraktionen verlocken zu Mußestunden. Unübertroffen bei Schafskälte.

#besonders

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr Stólla im Detail

Stell Dir vor Du bekommst einen zusätzlichen Tag geschenkt, den Du komplett in AMRAIs Stólla verbringen darfst. Du hast keine Termine, keine Anrufe, kein Alltagsgetöse. Du brauchst nichts weiter zu tun als runterzufahren und es Dir gutgehen zu lassen. Du bist raus für einen Tag. Du begibst Dich in die besondere Atmosphäre des Stóllas, seine Ruhe strömt in Dich hinein. Der Duft von Thymian, Lavendel, Brunella und Frauenmantel und das schummrige Licht faszinieren Dich.

Jetzt hast Du die freie Auswahl der Stólla-Wohlfühlräume, in die Du eintauchen kannst.

Schwebeliegenraum

Zur Erholung machst Du es Dir in einer der Schwebeliegen gemütlich und lässt Deine Gedanken baumeln.

Warmbad 42°

Sollte Dir das prickelnde Wechselbad der Gefühle behagen, gibt es, je nach Wunsch, noch mehr heiße und kalte Temperaturen im Stólla: Nach einem ausgedehnten Aufenthalt im Warmbad kannst Du in den magischen Montafoner Eisnebel hinüberwechseln.

AMRAIs Kupferbad 32°

Vielleicht gelangst Du an Deinem geschenkten Tag irgendwann bis zu AMRAIs Kupferbad, dem inneren Kern des Stóllas. Auf dem Weg dorthin schwimmst Du durch einen Gang mit kunstvollen Kupferlamellen an den Wänden.

Montafoner Eisnebel

Hier wabert der Eisnebel an Dir vorbei, die Konturen des Raumes verwischen und Du wähnst Dich in einer Gletscherhöhle.

Alpsul Dampfbad 45°

In AMRAIs Stólla bist Du Dein eigener Wellnesshirte: Du hast keinen Termindruck und kannst Dir, wann immer Du willst, Schlämme oder Salze, ganz nach Lust und Laune selbst nehmen und im Alpsul anwenden.

Dr' Kupfrgang

Nach dem Schwitz-Stoba rieselt aus dem Kupfergang ein sanfter angenehmer Regen.
Du kannst einfach hindurchlaufen, wie durch den Sprühregen eines Montafoner Wasserfalls.

AMRAIs Zirba-Stoba

Auch in AMRAIs Zirba-Stoba gibt es nichts anderes zu tun, als komplett runterzufahren. Ein Nickerchen oder auch Tiefschlaf sind unbedingt erwünscht. Hier bist Du von allen Seiten von aromatischem Zirbenholzduft umfangen: Er strömt aus dem Zirbenholzboden und aus den Zirbenholzwänden und – Überraschung – auch aus der Zirbenholzdecke.

Montafoner Gletschergrotte

Zur Abkühlung empfehlen wir Dir den Eisbrunnen in unserer Montafoner Gletschergrotte. Hier bist Du on-the-rocks und kannst in ein klirrendes Eiswürfelbad eintauchen.

Dr Häßa Schtee

AMRAIs Schaumschläger ist schon am Werk und bereitet für Dich eine wohltuende KUPFRschaummassage vor. Entspanne auf dem Häßa Schtee (Heißer Stein) und fühle Dich mit den Lebensadern der Montafoner Bergriesen verbunden.

AMRAIs Knappagruaba

Behandlungsraum

AMRAIs Schwitz - Stoba 90°

In AMRAIs Schwitz-Stoba kannst Du ausgiebig saunieren und nach Lust und Laune relaxen. Die Sitzbänke sind mit AMRAIs prächtigen hölzernen Blüten durchwirkt.

AMRAIs Vogelflug

Apropos schweben: In AMRAIs Vogelflug schwebst Du ebenfalls über den Dingen. Nimm doch einfach in einem bequemen Liegesessel Platz und fliege mit AMRAI, wie ein Steinadler, über die Montafoner Wälder, Bäche und Bergwiesen.

AMRAIs Kupfr-Kessel Bio Sauna 60°

Hier ist alles Kupfer, was glänzt. AMRAIs Kupfersauna ist ein wahrer Jungbrunnen, sie verleiht Dir eine extra Portion Wohlbefinden. Du fühlst Dich geborgen, wie in einer Berggrotte und gleichzeitig mit den früheren Lebensadern des Montafons, den Bergwerksstollen, verbunden.

Ruhestolla

Jetzt ein wenig Ruhe gefällig? Zur Erholung kannst Du es Dir in einer Liegebox gemütlich machen und dort ausgiebig dösen.

AMRAIs Kupfrschmelze

Behandlungsraum

AMRAIs Kupfrzeche

Behandlungsraum

Dr Stollá See (Wave-Balance-Behandlung)

Schwerelos durch den Urlaubstag. Auf AMRAIs vorgewärmter Wasserliege ablegen und sich gemächlich über die Wellen des Stóllasees schaukeln lassen, ganz ohne nass zu werden.

Dr Stólla ist eine unvergleichliche, der Welt entrückte Ruhezone.

Die besondere Architektur sowie der Einsatz von typischen Montafoner Materialien wie Kupfer und Stein schaffen eine mystische Atmosphäre.

Seine geheimnisvollen Gänge ziehen Dich in Bann. Im Stólla gibt es eine Besonderheit: In manchen Bereichen wird es immer wärmer, je weiter man ins Innere vordringt, ganz so, als würde man auf den heißen Erdkern zusteuern. Ideale Bedingungen also für eine Wohlfühloase, in der ausschließlich EntSPAnnung auf dem Plan steht, in der Du der Welt den Rücken kehren und Dich ganz auf Dich selbst besinnen kannst.

AMRAIs Kupfr-Stoba 60°

Hier ist alles Kupfer, was glänzt. AMRAIs Kupfersauna ist ein wahrer Jungbrunnen, sie verleiht Dir eine extra Portion Wohlbefinden. Du fühlst Dich geborgen, wie in einer Berggrotte und gleichzeitig mit den früheren Lebensadern des Montafons, den Bergwerksstollen, verbunden. Jetzt auf Stand-By-Modus schalten und dann mit dieser gemütlichen Sauna erst mal warmwerden. Deine Verspannungen lösen sich, die Muskeln werden weich wie Lämmchenwolle, Deine Abwehrkräfte fahren hoch und die Haut wird porentief rein. In der Mitte der Sauna sprudelt Trinkwasser in eine Kupferschale, dort lässt sich aufkommender Durst löschen. Kupfererzsteine warten auf einen Aufguss. Hüte Dich vor Steinschafschabernack: Wasserpistolensalven aus dem Hinterhalt.

AMRAIs Schwitz-Stoba 90°

In AMRAIs Schwitz-Stobas kannst Du ausgiebig saunieren und nach Lust und Laune relaxen. Die Sitzbänke sind mit AMRAIs prächtigen hölzernen Blüten durchwirkt.

Kupferbrunnen mit Wasserhahn und gefülltem Becken im Wellness im Montafon der Amrai

Die Kupfer- und Steinelemente nehmen Dich mit auf eine Zeitreise in längst vergangene Jahrhunderte, in denen der Bergbau im Montafon eine wichtige Rolle spielte.

Hier spürst Du, wie die Menschen damals mit den Lebensadern der Berge verbunden waren, seine Feuchtigkeit einatmeten und die tropfenden Felswände berührten. Auch in AMRAIs Stólla gibt es heute wieder viel vom nassen Element. Allerdings nur zu Deinem Wohlsein. Du verweilst genau da, wo Du Dich gerade besonders gut fühlst und genießt nach Lust und Laune AMRAIs Stólla. Dein Stoffschaf darfst Du auch mitbringen. In AMRAIs Stólla bist Du Dein eigener Wellnesshirte: Das heißt, Du hast keinen Termindruck und kannst dir, wann immer Du willst, Schlämme oder Salze, ganz nach Lust und Laune selbst nehmen und im Alpsul anwenden. Oder wie wäre es mit duftenden Rosenblüten?

Nach der Schwitz-Stóba rieselt aus dem Kupfergang ein sanfter angenehmer Regen.



Du kannst einfach hindurchlaufen, wie durch den Sprühregen eines Montafoner Wasserfalls.

Zur Abkühlung empfehlen wir Dir den Eisbrunnen in unserer Montafoner Gletschergrotte. Hier bist du on-the-rocks und kannst in ein klirrendes Eiswürfelbad eintauchen.

Sollte Dir dieses prickelnde Wechselbad der Gefühle behagen, gibt es je nach Wunsch noch mehr heiße und kalte Temperaturen im Stólla: Nach einem ausgedehnten Aufenthalt im Warmbad kannst Du in den magischen Montafoner Eisnebel hinüberwechseln.

Hier wabert der Eisnebel an Dir vorbei, die Konturen des Raumes verwischen und Du wähnst Dich in einer Gletscherhöhle. Zurück im Warmbad fühlst Du Dich, als hättest Du an einem trüben, nebligen und kalten Novembertag eine Wanderung gemacht und gleitest danach in eine heiße Badewanne. Hier kannst Du ausgiebig relaxen und Dich tiefenentspannt im Wasser treiben lassen. Die Last des eigenen Körpergewichts löst sich auf, die Muskeln entspannen sich, der Seelenballast fällt ab.

 

 

 

 

 

 

 

Vielleicht gelangst Du an Deinem geschenkten Tag irgendwann bis zu AMRAIs Kupferbad, dem inneren Kern des Stóllas. Auf dem Weg dorthin schwimmst Du durch einen Gang mit kunstvollen Kupferlamellen an den Wänden. Diese versinnbildlichen die Kupferadern des Stóllas und repräsentieren gleichzeitig das architektonische Kernelement. Die herabhängenden Kugelleuchten werfen warme, dämmrige Lichtpunkte auf das Wasser.

Ein magischer Ort. Wenn AMRAI einen Lieblingsplatz im Stólla hat, dann gehört dieser dazu. Dort ist sie der Weltläufigkeit enthoben, sie fühlt sich mit ihren Vorfahren verbunden, die Jahrhunderte zuvor auch schon tief in die Montafoner Stollen vorgedrungen sind. Dort hat sie ihren Rückzugsort, kann ihr Gedankenkarussell anhalten, Dinge loslassen und der inneren Balance nachspüren.

Im Außenbecken kannst Du planschen oder in geregelten Bahnen schwimmen. Das Wasser glitzert und funkelt in erfrischendem Blaugrün, wie ein tiefgründiger Bergsee. Hast Du die prächtige Blume am Grund des Bassins entdeckt? Nach dem Baden kannst Du deine Schäfchen, solltest Du welche dabeihaben, erschöpft, aber glücklich ins Trockene bringen.

Jetzt ein wenig Ruhe gefällig?

Zur Erholung kannst Du es Dir in einer Liegebox gemütlich machen und dort ausgiebig dösen. Oder Du lässt in einer Schwebeliege Deine Gedanken baumeln.

Apropos schweben: In AMRAIs Vogelflug schwebst Du ebenfalls über den Dingen. Nimm doch einfach in einem bequemen Liegesessel Platz und fliege mit AMRAI, wie ein Steinadler über die Montafoner Wälder, Bäche und Bergwiesen. Hier kannst Du die Montafoner Landschaft zu sanften Klängen auf eine ganz besondere Art und Weise erleben. Alles ganz lammfromm.

Bist du jetzt schaftrunken?